Kostenlose Touren

Diese Touren stellen Ihnen der ADFC und Sponsoren kostenlos zur Verfügung!
Bitte beachten Sie: Nur die kompletten, unveränderten Touren sind kostenlos.
Wenn Sie Etappen entfernen oder nur einzelne Etappen laden wollen, wird die Tour kostenpflichtig.

Arbeitsgemeinschaft Albtäler-Radweg

Vom ADFC klassifizierte 4-Sterne-Qualitätsradroute. Der „Albtäler-Radweg“ – prämiertes Radfahren durch Täler und über Höhen der Alb! Erdgeschichtliche Kräfte schufen die Schwäbische Alb mit spannenden und ... mehr
186 km
bergauf1747 m   bergab1748 m

Tourismusregion Aller-Leine-Tal

Von der Weser per Rad an die Elbe? Da ist man mit dem Aller-Radweg auf dem besten Weg. Die Flussroute reicht bis an den großen Strom heran und bringt Radtouristen von einem Klassiker zum nächsten. Die Route begleitet den ... mehr
255 km
bergauf1155 m   bergab1008 m

Zentrale Tourist-Information Naturpark Altmühltal

Der Altmühltal-Radweg ist ein absoluter Klassiker und gehört seit Jahren in der ADFC-Radreiseanalyse zu den beliebtesten Radfernwegen in Deutschland. Dank der sehr guten Fahrradinfrastruktur lässt es sich hier sehr gut ... mehr
245 km
bergauf1157 m   bergab1227 m

Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab

Der längste Bahntrassenweg Bayerns ist zugleich einer der besten der Region. Das Bockl war eine Dampflok, die einst auf dieser Bahntrasse fuhr. Ab und zu sind noch Gleisreste zu sehen. Längs des Weges liegen schroffe Granitfelsen, ... mehr
51,3 km
bergauf443 m   bergab343 m

Pergande & Pöthe GmbH - Versicherungsmakler-Wirtschaftberatung

Die Elbe ist der zweitgrößte Fluss Deutschlands, aber für Radurlauber ist sie das Größte. Der Elberadweg wurde in Umfragen des ADFC zum 10. Mal in Folge zum beliebtesten Radfernweg gewählt. Kein Wunder, gibt es doch ... mehr
799 km
bergauf2201 m   bergab2334 m

LandLebenStadt Geldern

Die Rundtour hat ihren Startpunkt am Drachenbrunnen auf dem Marktplatz in der Stadtmitte von Geldern. Flaches Land, gute Radwege, eine abwechslungsreiche Landschaft und die angrenzende Niederlande, das alles macht den Niederrhein ... mehr
31,7 km
bergauf105 m   bergab107 m

LandLebenStadt Geldern

23,2 km
bergauf51 m   bergab50 m

Gesponserte Tour von:
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.

Start und Ziel der sportlichen Radtour in das Bergische Land ist der Bahnhof Leverkusen. Die Tour mit ihren 1.200 Höhenmetern verlaufen durchgängig auf asphaltierten Straßen und Wegen und sind daher geeignet fürs Rennrad. Durch ... mehr
104 km
bergauf881 m   bergab886 m

SHIMANO STEPS

ADFC-Qualitätsradroute, ausgezeichnet mit 4 Sternen. Immer am Fluss entlang führt der Neckartal-Radweg nahezu steigungsfrei vom Neckarursprung im Schwenninger Moos bis in die Quadratestadt Mannheim. "Nik" (keltisch für ... mehr
366 km
bergauf1880 m   bergab2516 m

Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land

Schöne Rundfahrt um den Starnberger See in zwei Etappen. Für geübte Radfahrer durchaus an einem Tag zu schaffen. Vielfach bietet sich die Möglichkeit, Rast in einem der zahlreichen Naherholungsgebieten zu machen. Sehenswürdigkeiten ... mehr
50,0 km
bergauf310 m   bergab288 m

Humpert GmbH & Co KG

Auf dem RuhrtalRadweg folgt man einem langen Spannungsbogen vom Sauerland in das Ruhrgebiet. Und das auf einer ADFC-Qualitätsradroute mit vier Sternen. Entlang dieser Route ergibt sich ein Wechsel zwischen Wäldern, Wiesen, ... mehr
232 km
bergauf1091 m   bergab1612 m

Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land

Auf überwiegend ruhigen Wegen fahren wir von Hersching aus Richtung Fischen. Weiter geht es über Dießen, Utting, Schondorf und Stegen nach Inning. Über Ellwang und Rausch kommen wir nach knapp 50 km wieder nach Hersching. ... mehr
47,7 km
bergauf238 m   bergab216 m

Gesponserte Tour von:
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.

Ravensburg - Sulzberg - Bregenz - Tettnang - Ravensburg Diese anspruchsvolle Radtour mit 125 km Länge und 1700 Höhenmetern führt durch abwechslungsreiche Landschaften von der hügeligen Moränenlandschaft Oberschwabens ... mehr
119 km
bergauf1316 m   bergab1420 m

Stadtmarketing Tettnang

Der Radrundweg für die ganze Familie. Die Tettnanger Hopfenschlaufe präsentiert die ganze Vielfalt der Ferienregion Tettnang. Der Radrundweg führt vom Zentrum Tettnangs aus zunächst auf die Höhen oberhalb der Hopfenstadt. ... mehr